Klassiker des Stummfilms - live vertont: Seven Chances (1925)
Samstag, 31. Mai 2025, 20:15 Uhr

Normalpreis: 22,00 €
Ermäßigter Preis: 11,00 €
(Schüler, Studierende, Sozialcardinhaber, Behinderte (ab 80%) bezahlen den ermäßigen Preis, mit Begleitperson (B) ist die Begleitperson frei, Buchungen dafür nur an den externen und internen Verkaufsstellen möglich (nicht online).
Kultursemesterticket (freier Eintritt für Studierende der Universität Göttingen und der PFH an der Abendkasse)
Karten sind im APEX-Ticketshop, online und bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich.
Jimmie Shannon und seinem Kompagnon droht der Bankrott. Rettung verspricht eine Erbschaft. Leider ist an das Millionenvermögen von Jimmies Großvater eine Bedingung geknüpft: Noch am Tag der Testamentsvollstreckung muss der Erbe verheiratet sein. Weil Jimmies Angebetet aber glaubt, er wolle die Ehe nur des Geldes wegen, lehnt sie ab. Als sein Kompagnon notgedrungen eine Heiratsannonce schaltet, spitzt sich die Sache für Jimmie tragikomisch zu. Ein Massenauflauf heiratswilliger Damen setzt zur Verfolgung des zukünftigen Millionärs an...
Musikalisch live begleitet wird der 1925 gedrehte, großartige Situationskomik- und Slapstick-Spaß von Björn Jentsch am Klavier und mit verschiedenen anderen „Klangerzeugern“. Der Pianist begeistert seit über zehn Jahren das Publikum mit seinen kongenialen Live-Vertonungen von Stummfilmklassikern.