Ärzte gegen Tierversuche e.V.

So geht moderne biomedizinische Forschung

Mittwoch, 24. April 2024, 20:15 Uhr

Preise:
Der Eintritt ist frei

«Zurück (Veranstaltungen)

Ein Tierexperimentator und Tierschützer treffen aufeinander. Der Konflikt ist vorprogrammiert. Doch dann ist da auch noch der alte Kollege aus der Forschung, der von moderner, tierversuchsfreier und humanbasierter, Forschung spricht. Er forscht mit sogenannten Multi-Organ-Chips. Was für den Tierexperimentator wie Science Fiction für die moderne Forschung klingt, entpuppt sich als die Zukunft die bereits Gegenwart sein könnte, wenn er doch endlich seine Tierexperimente beenden würde.

Musikalische Begleitung durch die Liedermacherin Nette.

www.aerzte-gegen-tierversuche.de

Eine Veranstaltung des Ärzte gegen Tierversuche e.V.

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im APEX zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.
Derzeit gelten keine besonderen Hygiene-Auflagen für die Veranstaltung. In der Spielstätte sind Hochleistungs-Luftfilter in Betrieb.