Wieland Ulrichs

Offenes Singen Nr. 207: Fromme und weniger fromme Lieder

Dienstag, 6. Dezember 2022, 20.15 Uhr

Wieland Ulrichs: Offenes Singen Nr. 207: Fromme und weniger fromme Lieder

Unter der Leitung des Göttinger Musikaktivisten Wieland Ulrichs und begleitet von der bewährten All Stars Band singen Interessierte gemeinsam Lieder aus allen Epochen und Genres - vom deutschen Kunstlied über internationale Folklore bis hin zu Folk-, Blues-, Rock- und Pop-Songs. Saisonbedingt widmet sich die aktuelle Ausgabe dem frommen Liedgut, sorgt aber für den richtigen Ausgleich mit Songs, die nicht ganz so fromm sind. In der Mischung liegt die Würze und der Spaß. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen. 

https://www.wieland-ulrichs.de 

Eine Veranstaltung von Wieland Ulrichs mit Unterstützung des APEX Kultur e.V. 

.................................................................................................................................................................. 

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Spenden für das Notenmaterial wird gebeten. 

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im APEX zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.

Derzeit gelten keine besonderen Hygiene-Auflagen für die Veranstaltung. In der Spielstätte sind Hochleistungs-Luftfilter in Betrieb.

Mit Hilfe der Förderung durch das Bundesprogramm NEUSTART KULTUR konnte der APEX Kultur e.V. zwei Hochleistungs-Luftreiniger mit Virenfiltern für die Veranstaltungsräume anschaffen. Als Teil des aktuellen Hygienekonzepts hilft diese Investition, den Kulturbetrieb vor allem im eigenen Haus weiterzuführen.