Dr. Arne Ströhlein

Ganzheitliche Aspekte von Erschöpfung und Burnout

Dienstag, 24. März, 20.15 Uhr

Dr. Arne Ströhlein: Ganzheitliche Aspekte von Erschöpfung und Burnout

„Jeder zweite Bundesbürger fühlt sich von Burnout bedroht. Sechs von zehn Befragten klagen zumindest gelegentlich über typische Burnout-Symptome wie anhaltende Erschöpfung, innere Anspannung und Rückenschmerzen.“ So kann man es im Ärzteblatt online lesen. Aber nicht nur langjährig Berufstätige leiden unter dem Erschöpfungssyndrom, sondern zunehmend auch junge BerufseinsteigerInnen. Eine einseitige psychologisierende Betrachtung wird dem Krankheitsbild und den dahinter liegenden menschlichen Schicksalen nicht gerecht. Dr. Arne Ströhlein stellt in seinem Vortrag einen integrativen ganzheitlichen Therapieansatz vor, der sowohl psycho-somatische als auch somato-psychische Aspekte verbindet.

Die Veranstaltung ist Teil der KulturLichter-Programmreihe Alternatives - Natürliche Wege für Gesundheit.

www.kulturlichter.net

Eine Veranstaltung von KulturLichter in Kooperation mit dem APEX Kultur e.V.

..................................................................................................................................................................

Eintritt frei

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im APEX zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.