Dr. Arne Ströhlein

Entschleunigung durch Fasten

Montag, 10. Februar, 19.30 Uhr

Dr. Arne Ströhlein: Entschleunigung durch Fasten

Das Fasten gilt als eine der ältesten und erfolgreichsten natürlichen Behandlungsmöglichkeiten. Neben der Reduzierung des Körpergewichts sind Selbsterfahrung, Selbstheilung und Selbstreparatur des Körpers angestrebte Effekte. Dr. Arne Ströhlein, Experte für traditionelle chinesische Medizin und westliche Naturheilverfahren, gibt in seinem Vortrag eine Einführung in Konzept und Wirkungen des Fastens. Daneben wird er die betreute Fastenwoche vorstellen, die er gemeinsam mit der Gesundheitspädagogin und erfahrenen Fastenleiterin Rosie Seidel vom 28. Februar bis zum 3. März anbietet.

Die Veranstaltung ist der Auftakt zur KulturLichter-Programmreihe Alternatives - Natürliche Wege für Gesundheit.

www.kulturlichter.net

Eine Veranstaltung von KulturLichter in Kooperation mit dem APEX Kultur e.V.

..................................................................................................................................................................

Eintritt frei

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im APEX zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.