Björn Jentsch

Klassiker des Stummfilms - live vertont: Buster Keaton in "Der Navigator" (1924)

Freitag, 27. Dezember, 19.30 Uhr

Björn Jentsch: Klassiker des Stummfilms - live vertont: Buster Keaton in

Der reiche Rollo Treadway hat sich in den Kopf gesetzt, die schöne Reedertochter Betsy zu heiraten. Unglücklicherweise kassiert er eine Absage. Frustriert beschließt er, alleine die Hochzeitsreise nach Honolulu anzutreten. Aus Versehen quartiert er sich statt auf dem Kreuzfahrtdampfer auf dem Kriegsschiff Navigator ein. Auch Betsy, die ihren von Gaunern entführten Vater im Hafen sucht, verirrt sich dorthin. Plötzlich finden sich beide auf hoher See wieder, denn feindliche Spione haben das Schiff auf eine Reise in den Untergang geschickt...

Die 1924 entstandene, melodramatische Filmkomödie gehört zu den erfolgreichsten Arbeiten Buster Keatons und machte den Schauspieler, Regisseur und Produzenten weltweit als Leinwandstar bekannt. 2018 wurde der Film in die nationale Liste herausragender amerikanischer Filmkunstschöpfungen aufgenommen.

Der Jazzpianist Björn Jentsch ist Experte für die Live-Vertonung von Stummfilm-Klassikern. Seine musikalisch ausgefeilten und mitreißenden Präsentationen gehören zu dem Highlights der KulturLichter-Reihe im Apex.

www.kulturlichter.net

Eine Veranstaltung von KulturLichter in Kooperation mit dem APEX Kultur e.V.

..................................................................................................................................................................

Preise: 14,00 Euro / erm. 12,00 Euro / Kinder 8,00 Euro / AStA-Kulturticket: freier Eintritt an der Abendkasse

Tickets für die Veranstaltung sind bei allen Vorverkaufsstellen sowie online bei Reservix erhältlich. Vorverkauf im Apex: Mittwoch bis Freitag, 15 - 18 Uhr, Samstag, 11 - 14 Uhr. Kartentelefon: 0551 - 46 88 6. E-Mail: info@apex-goe.de

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im APEX zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.