Das literarische Lagerfeuer

Bernd Kaftan: Göttingen wird niemals untergehen

Mittwoch, 25. September 2019, 17.00 Uhr

Das literarische Lagerfeuer: Bernd Kaftan: Göttingen wird niemals untergehen

Über Göttingen ist schon viel gesagt worden. Mit Sicherheit aber nicht alles. Und nicht von allen. Der Schauspieler Bernd Kaftan hat sich bereit erklärt, einige Lücken zu schließen. In seinem Gepäck führt er komische Wahrheiten und wahre Komik mit sich, Halbes und Ganzes, satirisch Funkelndes und matt Realistisches, um damit ein Mosaik der einzigartigen Leinestadt zu gestalten.

Bernd Kaftans Stadtportrait ist die zweite Ausgabe der mehrteiligen Veranstaltungsreihe Das literarische Lagerfeuer im Quartier, in der Göttinger Schauspielerinnen und Schauspieler jeweils an einem Mittwochnachmittag eine Leseperformance im Café Canaria, Seniorenzentrum Göttingen bestreiten. Die dritte Ausgabe findet am 23. Oktober statt. Julia Hansen wird dann unter dem Titel Eine süffige Lesung von den Abenteuern eines Trinkers berichten.

www.seniorenzentrum.goettingen.de

Eine Kooperation von Seniorenzentrum Göttingen, Café Canaria, stille hunde und APEX Kultur e.V., gefördert durch die Seniorenzentrum Göttingen gGmbH

..................................................................................................................................................................

Preise: 12,00 Euro / erm. 8,00 Euro / Im Eintrittspreis sind Kaffee und Kuchen, wahlweise Tapas und Wein enthalten.

Veranstaltungsort: Café Canaria, Ingeborg-Nahnsen-Platz 1, 37083 Göttingen

Tickets für die Veranstaltung sind bei allen Vorverkaufsstellen, im Seniorenzentrum Göttingen, im Fachgeschäft Der Drachenladen, sowie online bei Reservix erhältlich. Vorverkauf im APEX: Mittwoch bis Freitag, 15 - 18 Uhr, Samstag, 11 - 14 Uhr. Kartentelefon: 0551 - 46 88 6. E-Mail: info@apex-goe.de