Björn Jentsch

Klassiker des Stummfilms - live vertont: Buster Keatons "Der Musterschüler" (1927)

Freitag, 5. April, 19.30 Uhr

Björn Jentsch: Klassiker des Stummfilms - live vertont: Buster Keatons

Der schmächtige Schüler Ronald ist in die schöne Mary verliebt. Die jedoch steht auf sportliche Typen. Also schreibt Ronald sich im College ein und versucht sich in allen möglichen Sportarten. Nach etlichen Desastern wird er von seinem mitfühlenden Mentor als Steuermann in die Rudermannschaft vermittelt. Hier macht er endlich eine passable Figur. Mit taktischer Finesse verhilft er seinem Boot bei einem wichtigen Rennen sogar zum Sieg. Ganz über sich hinaus wächst Ronald jedoch, als er Mary unter Aufbietung aller Kräfte aus der Gewalt eines brutalen Mitstudenten rettet - um sie mit dieser Heldentat für immer zu gewinnen. 

Der Pianist Björn Jentsch steuert zum turbulenten Filmgeschehen eine kongeniale, packende Live-Tonspur bei. 

www.kulturlichter.net 

Eine Veranstaltung von KulturLichter in Kooperation mit dem APEX Kultur e.V. 

.................................................................................................................................................................. 

Preise: 14,00 Euro / erm. 12,00 Euro / Kinder: 8,00 Euro / AStA-Kulturticket: freier Eintritt an der Abendkasse 

Tickets für die Veranstaltung sind bei allen Vorverkaufsstellen sowie online bei Reservix erhältlich. Vorverkauf im APEX: Mittwoch bis Freitag, 15 - 18 Uhr, Samstag, 11 - 14 Uhr. Kartentelefon: 0551 - 46 88 6. E-Mail: info@apex-goe.de 

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im APEX zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.