Offenes Singen

Nr. 184: Garantiert hässliche Lieder

Dienstag, 2. April, 20.15 Uhr

Offenes Singen: Nr. 184: Garantiert hässliche Lieder

Das monatliche Treffen gehört zu den traditionsreichen Veranstaltungen im APEX. Unter der Leitung des Göttinger Musikaktivisten Wieland Ulrichs und begleitet von der bewährten All Stars Band singen Interessierte gemeinsam Lieder aus allen Epochen und Genres - vom deutschen Kunstlied über internationale Folklore bis hin zu Folk-, Blues-, Rock- und Pop-Songs. Jedes Treffen hat einen anderen thematischen Schwerpunkt. Im April steht ausgesprochen Hässliches auf der Agenda. Man darf gespannt sein auf schiefe Akkorde und krumme Reime, auf liederliche Buckeleien und rhythmisches Hinken - kurz: auf alles, was dem Teufel gefällt. 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen. 

www.wieland-ulrichs.de 

Eine Veranstaltung von Wieland Ulrichs mit Unterstützung des APEX Kultur e.V. 

.................................................................................................................................................................. 

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Spenden für das Notenmaterial wird gebeten. 

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im APEX zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.