Podewitz

Jahrsager - Das Jahr im Rückspiegel

Freitag, 28. Dezember, 20.15 Uhr

Podewitz: Jahrsager - Das Jahr im Rückspiegel

Mit ihrer mitreißenden Mixtur aus Comedy, Sprachwitz und Situationskomik haben sich Willi und Peter Podewitz in der deutschen Kabarettszene einen Namen gemacht. Neben ihren Bühnenauftritten schreiben die beiden regelmäßig für tagesaktuelle Radiosatire-Formate wie Die Gerd Show, Die Supermerkel, Berlin Tag und Macht und Die 3 kleinen Strolche. In diesem Jahr warten sie mit einer Neuheit auf: Der deutsche Meister im Drumrumreden und sein unmusikalischer Bruder, die Erfinder des „Strafgedichts“ und der „autoritären Unterhaltung“, präsentieren erstmals einen Jahresrückblick der Superlative mit viel „Rück“ und noch mehr „Blick“! Dabei bohrt das Duo keine dünnen Bretter. Vor allem keine aus Tropenholz. Wegen der Umwelt. Außerdem witzlos teuer.

www.podewitz.com

..................................................................................................................................................................

Preise: 17,00 Euro / erm. 10,00 Euro / AStA-Kulturticket

Tickets für die Veranstaltung sind bei allen Vorverkaufsstellen sowie online bei Reservix erhältlich. Vorverkauf im Apex: Mittwoch bis Freitag, 15 - 18 Uhr, Samstag, 11 - 14 Uhr. Kartentelefon: 0551 - 46 88 6. E-Mail: info@apex-goe.de

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im Apex zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.