Buster Keaton / Björn Jentsch

Der Kameramann

Freitag, 23. November, 19.30 Uhr

Buster Keaton / Björn Jentsch: Der Kameramann

Der glücklose Straßenfotograf Buster verliebt sich in eine Sekretärin des Filmstudios MGM. Für seine neue Liebe tauscht er den Fotoapparat gegen eine Filmkamera ein und wird Kameramann für die Wochenschauen. Seine ersten Filmergebnisse sind allerdings so katastrophal wie der Ausgang seines ersten Treffens mit der Angebeteten. Doch Buster gibt nicht auf. Bis zum Happy-End mit der schönen Sally muss er allerdings noch einige Abenteuer mit einem anhänglichen Affen und rivalisierenden Gangstern in Chinatown überstehen...

Der Pianist Björn Jentsch steuert zu dem 1928 gedrehten, filmtechnisch wegweisenden Meisterwerk Buster Keatons am Klavier und mit anderen Klangerzeugern eine neue, originelle Live-Tonspur bei.

www.kulturlichter.net

Eine Veranstaltung von KulturLichter in Kooperation mit dem APEX Kultur e.V.

..................................................................................................................................................................

Preise: 14,00 Euro / erm. 12,00 Euro / Kinder 8,00 Euro / AStA-Kulturticket

Tickets für die Veranstaltung sind bei allen Vorverkaufsstellen sowie online bei Reservix erhältlich. Vorverkauf im Apex: Mittwoch bis Freitag, 15 - 18 Uhr, Samstag, 11 - 14 Uhr. Kartentelefon: 0551 - 46 88 6. E-Mail: info@apex-goe.de

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im Apex zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.