Joachim Zawischa

Gedankensprünge - oder Riss in der Schüssel?

Samstag, 17. November, 20.15 Uhr

Joachim Zawischa: Gedankensprünge - oder Riss in der Schüssel?

Der Mensch braucht Orientierung. Deshalb liebt er Etiketten. Wir wollen immer ganz genau wissen, was uns erwartet. Montag Hausmüll, Donnerstag Papiermüll, Sonntag Tatort. So ist die Welt in Ordnung. Was, wenn mal etwas anders wäre? Wenn nicht das drin wäre, was draufsteht? Wenn beispielsweise nicht die Kassiererin im Supermarkt, sondern die Dame im Swinger-Club fragt: „Sammeln Sie Treuepunkte?“ Das irritiert. Und das ist gut so. Findet Joachim Zawischa. Er liebt den Moment, in dem es mal anders kommt. Das gilt auch für ihn selbst. Der Experte für die eiskalt servierte politische Pointe verordnet sich aus Prinzip ein paar komödiantische Sprünge mehr. Denn: Nur weil die Gedanken springen, hat man noch lange keinen Riss in der Schüssel.

www.zawischa-live.de

..................................................................................................................................................................

Preise: 17,00 Euro / erm. 10,00 Euro / AStA-Kulturticket

Tickets für die Veranstaltung sind bei allen Vorverkaufsstellen sowie online bei Reservix erhältlich. Vorverkauf im Apex: Mittwoch bis Freitag, 15 - 18 Uhr, Samstag, 11 - 14 Uhr. Kartentelefon: 0551 - 46 88 6. E-Mail: info@apex-goe.de

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im Apex zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.