Andy Irvine

The Best Of Irish Music

Dienstag, 13. November, 20.15 Uhr

Andy Irvine: The Best Of Irish Music

Andy Irvine ist eine Legende der irischen Folkszene und gilt als kongenialer Interpret traditioneller irischer Musik, ist aber auch ein versierter Wanderer zwischen den Kulturen: Sein Bouzouki- und Mandolinenspiel zitiert bulgarische Rhythmen und rumänische Taktfolgen, schielt nach Mazedonien und Albanien hinüber und unterlegt mit raschen Wechseln seinen sanften, ausgefeilten Gesang, der nie die irische Diktion verliert. Seine instrumentale Vielfalt zeigt er auch an Drehleier und Mundharmonika.

„Er ist Irlands Woody Guthrie, mit dem Ohr eines Philosophen und der leidenschaftlichen Stimme eines Propheten.“, lobte ihn der legendäre amerikanische Songwriter und Folk-Aktivist Si Khan.

www.andyirvine.com

Eine Veranstaltung von Gabi Nendel

..................................................................................................................................................................

Preise: 18,00 Euro / erm. 14,00 Euro

Tickets für die Veranstaltung sind bei allen Vorverkaufsstellen sowie online bei Reservix erhältlich. Vorverkauf im Apex: Mittwoch bis Freitag, 15 - 18 Uhr, Samstag, 11 - 14 Uhr. Kartentelefon: 0551 - 46 88 6. E-Mail: info@apex-goe.de

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im Apex zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.