PRO CITY - NACHT DER KULTUR

Dahoam / Regrets

Samstag, 2. Juni, 19.00 Uhr

PRO CITY - NACHT DER KULTUR: Dahoam / Regrets

Für gut drei Stunden wird das APEX als Beitrag zur diesjährigen PRO CITY - NACHT DER KULTUR zum Kinosaal. Gezeigt werden in Endlosschleife zwei Kurzfilme, die 2017 und 2018 im Rahmen der Kurzfilm-Drehbuchwerkstatt an der Universität Göttingen vom Göttinger Schauspieler und Regisseur Christian Ewald produziert wurden: Dahoam nach einem Drehbuch von Anne Karzel, eine Satire auf eine vermeintlich kulturell homogenen Dorfgemeinschaft, und Regrets nach einem Drehbuch von Marius Meyer, die Geschichte eines ehemaligen Billardprofis, den seine Vergangenheit einholt.

Die mit Schauspielern des Jungen Theaters Göttingen, des Deutschen Theaters in Göttingen, des ThOP und von stille hunde gedrehten Filme sind jeweils etwa 15 Minuten lang und werden mehrmals hintereinander gezeigt.

www.procity.de

Eine Veranstaltung des APEX Kultur e.V. in Zusammenarbeit mit Christian Ewald im Rahmen von: PRO CITY - NACHT DER KULTUR 2018

..................................................................................................................................................................

Eintritt frei

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im Apex zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.