Matthias Ningel

Jugenddämmerung

Samstag, 27. Januar, 20.15 Uhr

Matthias Ningel: Jugenddämmerung

Sage und schreibe zehn Kleinkunstpreise hat Newcomer Matthias Ningel bereits gewonnen, und es sieht so aus, als habe er mit seinem neuen Programm die künstlerische Reifeprüfung endgültig bestanden. Ist er jetzt erwachsen? Wohl kaum! Als junger Milder seiner Generation stellt er sich den Herausforderungen des Lebens nur im Spiel. Das aber hochmusikalisch und mit allen Tasten des Klaviers vertraut. Er seziert sich selbst und die Ängste, Spleens und Sehnsüchte der ominösen Generation Y. Er sieht Perspektivlosigkeit aufgrund zu vieler Möglichkeiten, entdeckt die Hintergründe multipler Medienabhängigkeit, vermutet eine tiefe Sehnsucht nach dem ländlichen Klinkerheim, schildert prekäre Fernbeziehungen, wackelige Work-Life-Balances und erste Flugversuche.

www.matthiasningel.de

..................................................................................................................................................................

Preise: 17,00 Euro / erm. 10,00 Euro / Semester-Kulturticket / Azubi-Kulturticket

Tickets für die Veranstaltung sind bei allen Vorverkaufsstellen sowie online bei Reservix erhältlich. Vorverkauf im Apex: Mittwoch bis Freitag, 15 - 18 Uhr, Samstag, 11 - 14 Uhr. Kartentelefon: 0551 - 46 88 6. E-Mail: info@apex-goe.de

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im Apex zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.