Outi Arajärvi

Ziviles Peacekeeping im Südsudan

Dienstag, 25. April, 20.00 Uhr

Outi Arajärvi: Ziviles Peacekeeping im Südsudan

In Südsudan tobt seit Jahren ein Bürgerkrieg, jetzt auch noch ein Hungersnot. In diesem krisengeplagten Land ist eine internationale Friedensorganisation, Nonviolent Peaceforce (NP), zum Schutz der Zivilbevölkerung tätig. Die NP-Teams helfen unbegleiteten Kindern, schützen Frauen vor sexueller Gewalt und trainieren lokale Partner, damit diese selbst eigene Schutzkonzepte entwickeln können. Die Diplom-Sozialwirtin, Projektberaterin, Coach und Vorstandsmitglied bei NP Outi Arajärvi, hat im Februar dieses Jahres den Südsudan bereist und berichtet von der Situation der Bevölkerung vor Ort und den Aktivitäten der Nonviolent Peaceforce.

www.epiz-goettingen.de

Eine Kooperationsveranstaltung des Bundes für soziale Verteidigung, des Promotoren-Programms des EPIZ Göttingen und des Apex Kultur e.V.

...................................................................................................................................................................

 Eintritt frei

Leider ist der Obere Veranstaltungsraum nicht barrierefrei. Wir versuchen aber, behinderten Menschen den Besuch der Veranstaltungen im Apex zu ermöglichen. Bitte melden Sie sich im Vorfeld bei uns.